Einfamilienhaus mit Hanglage | Familie G. aus Mundelsheim

Neubau mit Hanglage in Mundelsheim

Im baden-württembergischen Mundelsheim hat Familie G. sich ein Grundstück in schönster Aussichtslage gesichert – und mit dem Bundesverband Haus der Handwerker e.V. ihr Traumhaus realisiert. Großzügige Fensterflächen sowie ein Balkon mit Glasgeländer sorgen dafür, dass der Aussicht auf die benachbarten Weinberge nichts im Weg steht.

Das Bauprojekt

Wer? Familie G.
Wo? Mundelsheim
Wann?
2015
Fläche? 235 Quadratmeter

Ein traumhafter Garten lädt zum Entspannen ein

Obwohl sich das Grundstück in Hanglage befindet, kann Familie G. die Aussicht aufs Tal auch von ihrem ebenerdigen Garten aus genießen. Möglich machen das eine Aufschüttung sowie eine Stützmauer, die um das gesamte Grundstück gezogen wurde.

Balkongeländer aus Glas

Am Balkon des Neubaus wurde ein Q-railing Geländer aus Glas verbaut. Auf diese Weise haben die Hausbesitzer selbst von ihrer Küche aus einen freien Blick auf die Umgebung.

Doppelgarage mit Sektionaltor

Direkt an das Haus angeschlossen wurde eine Doppelgarage mit Sektionaltor. Zusätzlich befinden sich zwei weitere PKW-Stellplätze direkt vor dem Neubau.

Sie haben Fragen oder wünschen einen Besichtigungstermin?